b_180_180_16777215_00_images_stories_presseartikel_2019_Ohrmann-1.jpgSchon fast traditionsgemäß besuchten besonders technisch interessierte Schülerinnen und Schüler der Möhneseeschule die Firma Ohrmann Montagetechnik im Industriegebiet Wippringsen, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten, Weiterbildungsoptionen und die Firma an sich zu informieren. Dabei stand neben den Besichtigungen der einzelnen Abteilungen vor allem auch das praktische Tun im Vordergrund.

b_180_180_16777215_00_images_stories_presseartikel_2019_Ohrmann-2.jpgLeider noch zu selten, waren in diesem Jahr erfreulicherweise auch zwei junge Damen mit dabei. Am Ende des Tages bedankten sich die Schülerinnen und Schüler herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Ohrmann (Frau Beringer, Herrn Hottmann und zahlreichen Auszubildenden) für diese Einblicke in das Berufsleben und die einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten.

 

© 2019 Möhnesee-Schule