Möhnesee-Schule

Jugend für EU

b_180_180_16777215_00_images_Klimke_Jugend_fuer_Europa_Transparent_Europa_zugeschnitten__20190216_205023.jpgWer wir sind:

Wir sind die „JugendPower-Möhnesee“, eine  jugenddemokratische AG der Möhnesee-Schule.

Seit 2016 setzen wir uns für lokale und globale Verbesserungen ein.

 

Was wir wollen:b_180_180_16777215_00_images_Klimke_Jugend_fuer_Europa_Zusammenarbeit_in_der_EU.jpg

Mit einem Projekt zur Europawahl 2019 wollen wir  informieren und Erwachsene motivieren,  ihr demokratisches Recht wahrzunehmen und ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben.

Wir wollen deshalb weitere Schulen motivieren, mit eigenen Aktionen dafür zu werben, wählen zu gehen.

"EU-Action-Day der Jugend"

An unserer Möhnesee-Schule werden wir am Freitag vor der Europawahl (24.05.2019), einen "EU-Action-Day der Jugend" durchführen, mit Aktionen in der Schule, auf dem Schulhof bzw. in der Öffentlichkeit:

Wir wollen dabei die Eltern/ Erwachsenen aufrufen, wählen zu gehen für ein starkes gemeinsames Europa, auch für unsere Zukunft, die Zukunft der Jugend, da wir ja noch nicht wählen dürfen.

Togetherist das Schlüsselwort und unsere Vision = Nur gemeinsam sind wir stark!

Schulen, die mit uns eine zeitgleiche Aktion am 24.05., also 3 Tage vor der Europawahl durchführen wollen, können sich gern mit uns über diese E-Mail-Adresse in Verbindung setzen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den nächsten Tagen wollen wir auf dieser Seite Ideen zur Umsetzung dieses "EU-Action-Day" vorstellen.

Wir freuen uns auf gemeinsame Aktionen zur Europa-Wahl!

Eure/ Ihre „JugendPower-Möhnesee“