b_180_180_16777215_00_images_Schuelerzeitung_Tollpost_Mhnesee-Schule_Schlerzeitung.jpgSeit dem Schuljahr 2017/18 gibt es an unserer Schule eine Schülerzeitung. 16 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 7, 8 und 9 treffen sich in ihrer Freizeit regelmäßig zu Workshops und Redaktionssitzungen. Dort besprechen sie unter Anleitung und Begleitung von Lehrer Lars Schmitt aktuelle Themen und Termine, über die sie dann Artikel schreiben und Fotos machen. Ebenso kümmern sie sich um Satz und Layout, füllen Rubriken, bilden sich rund um Fotos, Schreiben und Presserecht weiter und bringen die fertige Zeitung unter die Leute. Mit dem Unternehmen Neuhaus Druck wurde ein starker, heimischer Partner gefunden, der die fertig gesetzte Schülerzeitung brillant in Farbe druckt.

Dass sich all der Einsatz in Mittagspausen und nach der Schule lohnt, bewies die Erstausgabe, die im November 2017 erschien. Auf zwanzig Seiten sind dort interessante und aktuelle Artikel rund um unsere Schule zu finden, aber auch Witze, Rätsel, Wettbewerbe und kuriose Fakten. "Schüler wissen's" ist nicht nur das Motto der jungen Nachwuchsjournalisten, sondern auch der Name unserer neuen Schülerzeitung.

HIER GEHT´S ZU DEN AUSGABEN: 

Online sind nur Auszüge erhältlich. Die aktuellen Ausgaben erhalten Sie in der ausführlichen Printversion in der Schule oder im Griffelkasten Körbecke.

 Erstausgabe 

  2. Ausgabe 

© 2018 Möhnesee-Schule